Samstag, 27. November 2010

- SWR filmt Tripolar

Jetzt wird es noch mal spannend....
Sabine Hampel Moderatorin und Redakeurin des Südwestfunks war mit ihrem Kamerateam da. Dieser Tag war genau so aufregend wie die Tage in den Sammlungen. Und natürlich war der alte Vogelsaal unsere erste Drehstation - genau dort, wo unsere Reise Anfang des Jahres begann ...


Iris wird verkabelt ... Es folgen erste Einstellungen und Fragen an die Künstlerin zu den Schätzen des Museums als Inspirationsquelle.

Ein Gänsegeier stand in der Sammlung. Ein sehr lebensnahes, fein gearbeitetes Präparat.

Da lassen sich doch Ähnlichkeiten entdecken! Was ist dieses Ding mit dem schwarzen Schnabel?



... und weiter geht es mit Ines.





Ines und der Gänsegeier - ein perfektes TV-Duo.

Schublade auf - Schublade zu. Schubade auf - und zu. Und nochmal das Ganze. Und nochmal langsamer. Und nochmal, aber die Schubladen nicht so weit öffnen ...

Sabine Hampel im Gespräch mit Prof. Böhme.

Während die Jungs noch das Licht einrichten und den Professor verkabeln ...
... ist er der Einzige, der so richtig locker und souverän bleibt. Da merkt man eben doch den Profi, der nicht zum ersten Mal vor der Kamera steht.



Anja in den Böhmschen Kellern bei den Amphibien. Ihre Arbeiten korrespondieren besonders gut mit den Alkoholpräparaten, daher ist ihr goßer Auftritt hier unten. Außerdem ist sie großer Kriechtier-Fan.


Großes Kino! Das Filmteam greift in die Trickkiste.

Das riesige Skelett einer Meeresschildkröte wird ins rechte Licht gerückt.

Unser temporäres Museumsatelier. Ein toller Ort zum arbeiten, den wir sehr gerne auf unbefristete Zeit behalten hätten ...


... das wäre auch der richtige Raum für Ines, die ja immernoch unbedingt ins Museum enziehen will ...



Vielen Dank an das Team vom SWR, das war ein wirklich toller Tag mit Euch!!!